Spannungswandler 24V auf 12V 40A mit Ladegerät für Bleiakkus Autoakku DCDC40
289,00 €*
% 398,00 €* (27.39% gespart)Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-4 Tage
Produktinformationen "Spannungswandler 24V auf 12V 40A mit Ladegerät für Bleiakkus Autoakku DCDC40"
24V 12V Wandler 40A Optimal für sensible Elektronikgeräte, Eingangs- und Ausgangsspannung galvanisch getrennt.
Optimal für sensible Elektronikgeräte, Eingangs- und Ausgangsspannung galvanisch getrennt, Ausgleich von Spannungseinbrüchen und -spitzen.
Sie verfügen über eine Systemspannung von 24V, müssen aber Geräte anschließen, die mit 12 V betrieben werden, oder eine 12-V-Batterie aufladen? Dann wird Ihnen dieser Gleichstrom-Ladewandler an Bord wertvolle Dienste leisten. Der Powerwandler stellt sicher, dass Ihre Versorgerbatterie während der Fahrt optimal aufgeladen wird und Sie niemals mit leerer Batterie am Reiseziel ankommen. Der Ladewandler erzeugt eine stabile Ausgangsspannung und lässt sich dadurch auch als konstante Stromversorgung für empfindliche Geräte nutzen. Er eignet sich außerdem ideal als Spannungsverstärker in Fahrzeugen, in denen der Kabelquerschnitt zu klein ist.
- Ideal für empfindliche Verbraucher
- Stabilisieren der Bordspannung beim Motorstart
- Als Batterielader bzw. 12Volt Akkulader einsetzbar
- Für höheren Strombedarf ist der Parallelbetrieb von mehreren Wandlern möglich. z.B. 12V 2x40A = 80A dann verfügbar
- EMV-optimiert für den Fahrzeugbau (LKW-BUS-Caravan) oder und Schiffsbau
- Ideal für größere Reisemobile, die mit einer 24Volt Starterbatterie und einer 12V Versorgungsbatterie ausgestattet sind
- Spannungswandler mit galvanisch getrennter Eingangs- und Ausgangsspannung
- Zusätzlicher Enable-Eingang: Anschluss über einen Schalter an Batterie; zum manuellen Ein- und Ausschalten des Wandlers oder Anschluss an D+ zum automatischen Ein- und Ausschalten des Laders über die Lichtmaschine
MASSGESCHNEIDERT FÜR IHRE BATTERIE
- Einfach einstellbare DIP-Schalter passen zu den meisten Batterietypenbzw. Akkus wie AGM, Blei, Gel, Blei-Säure-Batterein, Blei-Gel-Battereien, Vlies-Batterien (AGM), eStore Lithium Battereien.
MASSGESCHNEIDERT FÜR IHRE BATTERIE bzw AKKU
- Einfach einstellbare DIP-Schalter passen zu den meisten Batterietypen
- Die Versorgerbatterie wird während der Fahrt optimal aufgeladen
- Zuverlässige Lösung für EURO-6-konforme Fahrzeuge
- Stabile Ausgangsspannung – geeignet als dauerhafte Stromversorgung für empfindliche Geräte
- Fortschrittliche IU0U-Ladetechnologie – passt sich an alle Batterietypen an
- Einfache Konfiguration dank außenseitiger DIP-Schalter ( siehe weitere Bilder ) – sie brauchen das Gehäuse nicht zu öffnen
- Nach der U0-Phase schaltet der Batterielader auf Erhaltungsspannung um (U-Phase).
- Temperaturkompensiertes Laden mit optionalem Temperaturfühler
- Elegantes Gehäuse – exklusives ALU Design
VERLÄNGERTE BATTERIELEBENSDAUER
- PerfectCharge Ladewandler stellen sicher, dass Versorgungsbatterien beim Fahren optimal geladen werden.
- Damit wird eine Sulfatierung verhindert – der Hauptgrund für vorzeitige Ausfälle bei Bleibatterien – und die
- Betriebsdauer erheblich verlängert. PerfectCharge Ladewandler mit innovativer IU0U-Ladetechnologie
- bieten ausreichend Leistung, um Batterien auch auf kurzen Strecken aufzuladen.
- Auf längeren Fahrten werden die Batterien ohne Überladungsrisiko vollständig aufgeladen.
- Nach der U0-Phase schaltet der Batterielader auf Erhaltungsspannung um (U-Phase).
Technische Daten:
- Spannungswandler mit galvanisch getrennter Eingangs- und Ausgangsspannung,
- Eingang: 24Volt typisch (Autom. Eingang von 16....32Volt) auf
- Ausgang: 13,8-14,7Volt (max. 40Amp.)
- Dauer-Ausgangsleitung 500Watt
- Stabile, elektronisch geregelte Ausgangsspannung
- Hoher Wirkungsgrad ( 90 %)
- Parallelbetrieb mehrerer Wandler möglich.
- Eingang zu Ausgang galvanisch getrennt JA
- Frage eines Kunden - kann darf Eingangs-Masse und Ausgangs-Masse z.B. selbe Masse von Karosserie : Antwort: Ja funktioniert
- Weitere technische Details:
- Ausgangsstrom: max. 40A bis 500Watt Dauerleitung
- Restwelligkeit der Ausgangsspannung bei Nennstrom 100mV eff
- Status LED: Power-ON Blaue LED
- Prüfung Zertifikat E9 für KFZ
- Anschluss:
- 24V Eingang +/- für Ring- oder U-Schellen ( Kabelschuh ) Bitte min 10qmm verwenden
- 12V Ausgang +/- für Ring oder U-Schellen ( Kabelschuh ) Bitte min 10qmm verwenden
- Klemme für Remote ON ( Fernschalter EIN-AUS ) über Schraubklemmen für ein Steuerkabel
- Der Ladewandler schaltet sich automatisch ein, sobald er ein positives Steuersignal erhaelt
- Der Ladewandler schaltet sich automatisch aus, wenn das Steuersignal nicht mehr anliegt
- Der Ladewandler darf nicht direkt an die Lichtmaschine angeschlossen werden.
- Umgebungstemperatur Betrieb: -20 °C bis +50 °C
- Abmessungen L: 260mm B: 153mm H: 73mm / Gewicht: 1,9 kg
Als 12V Akkulader bzw. Batterielader einsetzbar, es darf jedoch keinenesfalls zum Laden anderer Batterietypen (z. B. NiCd, NiMH, Lithium usw.) verwendet werden! Die Ladespannung entspricht einer IU-Ladecharakteristik mit einer Ladespannung von 13,8V. Dadurch erfolgt eine schnellere Ladung der Batterie.
Qualitätsmerkmale: Galvanische isolierte Ausgangsspannung, weiter Eingangsspannungsbereich, hohe Präzision der Ausgangsspannung.
Optional erhältlich = MCA-TS1 Tempfühler mir RJ Stecker wenn benötigt für Akkutemperatur-Kompensation