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dbx AFS2 Feedback Unterdrücker 19zoll 1HE

Produktinformationen "dbx AFS2 Feedback Unterdrücker 19zoll 1HE"

Mikrofon Rückkopplungsbeseitigung

Mit dem dbx AFS2 erscheint ein Feedback-Unterdrücker in zweiter Generation. Für Setup und Monitoring stehen ein großes LCD-Display sowie 24 LEDs pro Kanal zur Verfügung. Ein komplett neues DSP-Modul hebt die Technologie zur Unterdrückung von Rückkopplungen (Advanced Feedback Suppression = AFS) auf ein höheres Level, wobei schnellere und fokussierter zupackende Filter bereitstehen, sowohl im fixierten als auch im Live-Modus. 24 Filter lassen sich pro Kanal programmieren, wobei extreme Flankensteilheiten von bis zu einem Achtzigstel einer Oktave nutzbar sind. So können die Frequenzen des Feedbacks punktgenau abgesenkt werden.

Mit dem neuen AFS2 legt dbx die Messlatte für Feedback Unterdrücker wieder höher: Statt wie bislang mit 10 oder 12 Filterprozessoren zu arbeiten, setzt der dbx AFS2 pro Kanal bis zu 48 Filter. Damit werden die Rückkopplungen so extrem schmalbandig ausgefiltert, dass eine Soundveränderung praktisch nicht mehr hörbar ist (bis zu 1/80 Oktave Notch-Filter).

Durch die Verwendung professioneller AFS (Advanced Feedback Suppression) Technologie aus den hochklassigen dbx Prozessoren stehen dem Anwender verschiedene Filterarten zur Verfügung. Über das leicht verständliche und intuitiv zu bedienende Frontpanel, sorgen sie schnell und zuverlässig dafür, dass Feedback kein Thema mehr ist, egal bei welcher Anwendung.

Der AFS 2 ist ein 2-kanaliges Gerät, das entweder im Stereo-Mode, oder mit zwei unabhängigen Kanälen arbeitet und ist die ideale Lösung für Feedback-Probleme in Live-Situationen und Installationen aller Art.

  • Eingänge :  2 (XLR oder 6,3mm Klinke)
  • Input Connectors  Female XLR und 6,3mm Klinke
  • Input Type  Electronically balanced/unbalanced, RF filtered
  • Input Impedance     Balanced 50kOhm, Unbalanced 25kOhm
  • Max input line level     +20 dB
  • CMRR  > 40dB, typically >55dB bei 1kHz
  • Ausgänge:  2
  • Output Connectors     Male XLR und 6,3mm Klinke (1/4" TRS)
  • Output Type : Electronically balanced/unbalanced, RF filtered
  • Output Impedance  Balanced >120 Ohm, Unbalanced >60 Ohm
  • Max Output Level     +20 dBu
  • A/D Converter dbx Type IVT Conversion System
  • A/D Dynamic Range  >113 dB A-weighted, >110 dB unweighted, 22kHz BW
  • Type IV Dynamic Range >119 dB, A-weighted, 22kHz BW; >117 dB, unweighted, 22kHz BW
  • A/D Conversion  24-bit
  • Sample Rate 48kHz
  • D/A Dynamic Range 112 dB A-weighted, 109 dB unweighted
  • D/A Conversion 24-bit
  • Dynamic Range109 dB A-weighted, 106 dB unweighted, 22kHz BW
  • THD+Noise  0.003% typical at +4 dBu, 1 kHz
  • Frequency Response 20Hz - 20kHz, +/- 0.5dB
  • Interchannel Crosstalk >80 dB typical
  • Crosstalk input to output >80 dB
  • Stromversorgung: 220-240 VAC 50/60 Hz  
  • Abmessungen: H: 44mm (1HE) x T: 146mm x B: 483mm

 

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510,00 €*
Nur 1 auf Lager!
Mikrofon Rückkopplungsbeseitigung DSP Feedback Controller
Mikrofon Rückkopplungsbeseitigung DSP Feedback Controller
Mikrofon Rückkopplungsbeseitigung  2-Kanal Feedback Controller. Verhindert auftretende Rückkopplungen in Beschallungsanlagen aller Art. Dieser Gerät ist ein digitaler Feedback-Eliminator und speziell für Beschallungsanlagen konzipiert. Er dient zur Unterdrückung von akustischen Rückkopplungen (Feedbacks). Diese entstehen, wenn ein Signal von einem Mikrofon aufgenommen und über Lautsprecher verstärkt wiedergegeben wird und erneut in das Mikrofon gelangt. Das Signal wird durch die so entstandene Schleife immer wieder verstärkt und es entsteht ein störender Pfeifton. Das Gerät unterdrückt Feedbacks, indem es das Eingangssignal analysiert und bei auftretenden Feedbacks deren Frequenzen durch bis zu 12 Notch-Filter (Kerbfilter) pro Kanal schmalbandig herausfiltert. Dadurch ist eine höhere Lautstärke bei der Beschallung möglich.  Wahlweise ständige Signalüberwachung (Auto-Scan) oder manuelles Setzen der benötigten Filter (Hold Filters) 24-Bit-AD/DA-Auflösung Eingangs-, Ausgangs-Level und Empfindlichkeit  regelbar Bypass-Funktion und Clip-LED Wahlweise Mono- oder Stereobetrieb bzw. 1-Kanal oder 2-Kanal Betrieb jederzeit möglich z.B. für 2 Mikrofon oder einschleifen vor dem Verstärker Stabiles Metall-Profigehäuse für 19zoll Rackmontage  Universell einsetzbar durch kompakte Bauweise Wir empfehlen die Einstellungen mittels einem Notebook mittels der beiliegenden Software und USB Schnitstelle vorzunehmen  Und die gewünschten bzw. festgestellten Parameter dann als Preset-5 dann auf das Gerät zu speichern bzw. zu hinterlegen  Es gibt maximal 16-Speicherplätze ( Preset 5-20 ) kann hierfür verwendet werden  Technische Daten:   2Kanal Rückkopplungsbesseitiger Stereo-DSP-Feedback-Controller Mit Windows Software im Lieferumfang. Wir empfehlen die Einstellungen mittels einem Notebook vorzunehmen  Verhindert auftretende Rückkopplungen in Beschallungsanlagen 12-steilflankige Präzisions-Notchfilter pro Kanal ( 2 getrennte Kanäle oder Stereo )  Editierbare Filterparameter wie Dämpfung ( 0..-45dB / Filterbreite 1/70= sehr eng bis 1/5 Oktave sehr breit )  maximal 45dB Dämpfung für die 12-Kerbfilter je Kanal (mit schrittweiser Reduzierung im Manuellen oder Variabel-Modus) 20-Presets davon 4 Werkspresets ( 1-4 ) und 16-Userpresets ( frei Speicherbare Einstellungen )  Mono- oder 2-Kanal-Betrieb möglich ( z.B. für 2-Mikrofonkanäle )  24-Bit-AD/DA-Auflösung Wahlweise ständige Signalüberwachung (Auto Notch) oder  manuelles Setzen der benötigten Filter (Manual Notch) Hintergrundbeleuchtetes 2x20-Dot-Matrix-Display Eingangs- und Ausgangs-Level regelbar Bypass-Funktion, Clip-LED Anschlüsse:  Symmetrische XLR- und 6,3mm Klinkenbuchsen für Ein- und Ausgänge USB-A-Anschluss, MIDI-Ein- und Ausgang 482mm Rackeinbau (19"), 1-HE Xound 2014/6: „Ein interessantes Tool für den Live-Bereich, mit dem sich so manches knifflige Feedbackproblem in den Griff bekommen lässt. Ganz gleich, ob  für Monitor oder FOH-Zwecke, der Controller MFE-212 leistet gute Dienste. Beim Umschalten in den Bypass-Mode, konnte man keine hörbaren Klangunterscheide feststellen, d. h. der Controller liefert eine klare und saubere Soundperformance.”   Einsatz / Anwendung / Anschluss :   Den Feedback-Eliminator in den Signalweg einschleifen, in dem Rückkopplungen am leichtesten auftreten, zum Beispiel-1. zwischen Mikrofonausgang oder Mikrofonvorverstärker und Leistungsverstärker Beispiel-2. bei einem Mischpult in den Eingangskanal für das Gesangsmikrofon (Kanal-Insert) Beispiel-3. bei einem Mischpult in die Subgruppe für die Gesangsmikrofone (Subgruppen-Insert) Beispiel-4. bei einem Mischpult mit Monitorausgang zur Beschallung der Musiker zwischen den Monitorausgang (z. B. Pre-Fader Aux Send) und den Leistungsverstärker. Damit bewusst erzeugte Feedbacks ( z.B. von einer E-Gitarre ) nicht auch unterdrückt werden, dürfen diese Signale nicht über das Gerät geführt werden. Das ist am einfachsten zu erreichen, wenn der Eliminator bei einem Mischpult an eine Insert-Buchse eines Eingangskanals oder einer Subgruppe angeschlossen wird, an der die bewusst erzeugten Feedbacks nicht anliegen. Vor dem Anschließen oder Ändern bestehender Anschlüsse das Gerät und die anzuschließenden Geräte ausschalten. Fragen zum Produkt ? Kein Problem einfach anrufen !     

289,00 €*